Logo
FÖRDERVEREIN GRUNDSCHULE WEIXDORF E.V.

GALERIEN / ARCHIV

20180612_205249
3 Sitzgarnituren für das Gartenhaus - finanziert aus dem Erlös der Frühlings-Altpapiersammlung

Altpapiersammlung Frühling 2018

Vom 12. April bis 14. April 2018 fand unsere Frühlings-Altpapiersammlung statt. Es war wieder ein voller Erfolg!!! Aus dem Erlös soll u.a. eine Sitzgarnitur für das Gartenhaus angeschafft werden.

ElternTanzAbend im Waldbadhaus

Trotz Schneesturm und glatten Straßen fand am Freitag, 16. März 2018 unser ElternTanzAbend im Waldbadhaus statt. Er erfreut sich wachsender Beliebtheit! Es wurde bis nach 2 Uhr ordentlich getanzt. Premiere hatte die neue Musikanlage des Fördervereins, die aus zweckgebundenen Spenden in der letzten Woche angeschafft wurde.

12. Neujahrsempfang

Am 25. Januar 2018 fand der 12. Neujahrsempfang unseres Fördervereins im Foyer der Grundschule Weixdorf statt. In traditionell lockerer Atmosphäre gab es wieder angenehme Gespräche, das Buffet des "Schlemmertempels" der Oberschule Weixdorf war wunderbar und für eine musikalische Überraschung sorgte der Chor des Gymnasiums Klotzsche. 

Mitgliederversammlung 

Am 30. November 2017 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Weixdorf e.V. statt. Steffen Lohmann und Volker Schröter, deren jüngste Kinder nun die Grundschule Weixdorf verlassen, schieden aus dem Vorstand aus und wurden verabschiedet. Beide arbeiteten aktiv seit 2011 im Vorstand. Es war eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit! Als neue Mitglieder des Vorstandes wurden Dominique Herrmann-Buder und Maik Reschke gewählt. Auch wurde eine Satzungänderung beschlossen.

 

Wir bedanken uns bei unserem "alter" Vorstand für die hervorrangende ehrenamtliche Tätigkeit in den letzten 6 Jahren:

Konrad Kästner, Vorsitzender

Volker Schröter, Stellvertreter

Stephanie Reß, 2. Stellvertreterin

Steffen Lohmann, Schatzmeister

Claudia Stitz, Schriftführerin

 

und wünschen dem neuen Vorstand GUTES GELINGEN!

 

Vorstand
Vorstand 2011 bis 2017: Volker Schröter, Stephanie Reß, Konrad Kästner, Claudia Stitz, Steffen Lohmann

Altpapiersammlung

Vom 2. November bis 4. November 2017 fand unsere Herbst-Altpapiersammlung statt. Unglaubliche 28,18 Tonnen Altpapier haben unsere Grundschüler gesammelt!!! Aus dem Erlös werden u.a. Monitore für die beiden Klassenzimmer im Gartenhaus angeschafft.

Wandgestaltung des Trinkbrunnens

 

Auf der Mitgliederversammlung im November 2016 kam der Vorschlag, dass doch die Wand hinter dem Trinkbrunnen von der ortsansässigen Künstlerin, Nora Linne-Visconti gestaltet werden könnte. Sie erklärte sich bereit und unterbreitete der Grundschule 4 Entwürfe. Im Gremium von Kindern und Lehrern fiel die Entscheidung auf das Blättermotiv. Das Projekt hat Frau Linne-Visconti in den Osterferien 2017 durchgeführt und alle finden, es SEHR GELUNGEN!!!

Altpapiersammlung vom 30. März 2017 bis 1. April 2017

 

Hochmotiviert sammelten unsere 11 Klassen bereits seit dem Herbst fleißig Altpapier für das Projekt "Wandgestaltung Trinkbrunnen": sagenhafte 24 Tonnen kamen so zusammen!

WaterDanceEvening am 17. März 2017

 

Mit freundlicher Unterstützung von Gerd Weber, Inhaber des Waldbadhauses fand am unser 3. Tanzabend unter dem Motto "WaterDanceEvening" zu Gunsten der Waldgestaltung am Trinkbrunnen statt. Fortsetzung folgt!

Altpapiersammlung vom 22.10.2016 bis24.10.2016

Neujahrsempfang 2015

 

Am 22. Januar 2015 fand traditionelle Neujahrsempfang statt mit freundlicher Unterstützung des Chores "Kreuz und Quer".

GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN WIR DIE GRUNDSCHULE WEIXDORF:

20170826_151036