FÖRDERVEREIN GRUNDSCHULE WEIXDORF E.V.
Enthüllung des Namenstafel 2020

Bei klirrender Kälte, frostigem Boden und strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag, den 19. November 2022, auf dem Weixdorfer Spielplatz "Rähnitzer Mühlweg" endlich die Namenstafel für die 24 Kinder, die angemeldet wurden, enthüllt.
Bei minus sieben Grad beobachteten die etwa 50 Kinder, Vereinsmitglieder und Eltern wie die Namenstafel enthüllt wurde.

Wir bedanken uns sehr bei Frau Klabes vom Amt für Abfallwirtschaft und Stadtgrün und Robert Heimann (GSI Design) für die Planung und Umsetzung der Namenstafeln.

Eine Nachmeldung der Kinder ist möglich, die Namenstafel wird auch in Zukunft angepasst.

Baum2020-2
Klicken Sie bitte auf das Bild um die Bilder-Galerie zu starten
Enthüllung der Namenstafel 2022

Am 19. November 2022 wird ab 9:30 Uhr neben dem Jahrgangsbaum die Namenstafel für die im Jahr 2020 geborenen Kinder enthüllt. Wir laden herzlich ein!

Das erste Jahr
Jahrgangsbaum1-1
11-2021
Jahrgangsbaum3-1
01-2022
Jahrgangsbaum1
10-2022

26.11.2021

Pflanzung des Jahrgangsbaums 2020
Heute wurde der erste Jahrgangsbaum der Ortschaft Weixdorf auf dem Gelände des Spielplatzes Rähnitzer Mühlweg gepflanzt. Unser großer Dank geht an den Leiter der Verwaltungsstelle Weixdorf, Herrn Biastoch, für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung des Projekts und an die Mitarbeiter des Bauhofs für ihren heutigen Einsatz.

Auf Grund der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung vom 19.11.2021 konnten wir leider keine Pflanzfeier veranstalten. Dafür wurde die Pflanzung von Pascal Sobeck (www.palle-entertainment.de) per Video dokumentiert.

Pünktlich 9:30 Uhr starteten die Mitarbeiter des Bauhofs mit der Pflanzung des ersten Jahrgangsbaumes - ein Apfelbaum! Dann kamen auf einmal die Kinder der Pitti- und Schmetterlingsgruppe der Kita Heideland am Spielplatz vorbei und beobachteten die Pflanzung. Sie sangen das Lied vom Apfelbaum, hielten sich die Ohren zu, als die Kettensäge rasselte und halfen tatkräftig, die Äpfelchen mit den Namen der 2020 geborenen Kindern an den Baum zu hängen. Zufällig waren unter den Kindern die größeren Geschwister von Adrian, die dann für ihren kleinen Bruder das allererste Äpfelchen an den Jahrgangsbaum hängten.

Wir planen, im Frühjahr die Namenstafel feierlich zu enthüllen. Bis dahin können die Eltern weiterhin ihre Kinder für den Jahrgsgangsbaum 2020 anmelden. Sobald die Einverständniserklärung vorliegt, hängen wir das Äpfelchen mit dem Vornamen Ihres Kindes an den Jahrgangsbaum - gern in Ihrem Beisein.

Anmeldung für den Jahrgangsbaum 2020

captcha
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN WIR DIE GRUNDSCHULE WEIXDORF:

20170826_151036