FÖRDERVEREIN GRUNDSCHULE WEIXDORF E.V.
Pflanzung des Jahrgangsbaums 2021

Bei klirrender Kälte, frostigem Boden und strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag, den 19. November 2022, auf dem Weixdorfer Spielplatz "Rähnitzer Mühlweg" der Jahrgangsbaum 2021 gepflanzt.
Minus sieben Grad zeigte das Thermometer, doch die etwa 50 Kinder, Vereinsmitglieder und Eltern hielten tapfer die Luftballons und halfen, wo es ging, um die große schwarze Knorpelkirsche in die Erde zu setzten. 15 Familien hatten ihre Kinder für die Namenstafel gemeldet. Eine Nachmeldung der Kinder ist möglich, die Tafel wird auch in Zukunft angepasst.

Wir bedanken uns sehr bei Torsten Kühne (Kühne grün erleben) für die Spende der Knorpelkirsche, Robert Heimann (GSI Design) für die Planung und Umsetzung der Namenstafeln und der Verwaltungsstelle Weixdorf.

Pflanzung8
Klicken Sie bitte auf das Bild um die Bilder-Galerie zu starten
Pflanzung des Jahrgangsbaums 2021

Am 19. November 2022 wird ab 9:30 Uhr auf dem Spielplatz Rähnitzer Mühlweg der Jahrgangsbaum für die im Jahr 2021 geborenen Kinder, die in Weixdorf leben, gepflanzt und die Namenstafeln 2020 und 2021 enthüllt. Wir laden herzlich ein!

Jahrgangsbaum_2021

01.01.2022
Der Ortschaftsrat Weixdorf hat in der Sitzung am 11.10.2021 beschlossen, dass für die Weixdorfer Kinder ab dem Geburtsjahrgang 2020 auf dem Gelände des Spielplatzes Rähnitzer Mühlweg Jahrgangsbäume gepflanzt werden. Der Förderverein Grundschule Weixdorf e.V. hat sich bereit erklärt, zukünftig die Organisation zu übernehmen. Gemeinsam mit den Kindertageseinrichtungen und den Schulen werden wir das Wachsen der Jahrgangsbäume durch Aktionen begleiten.

Alle Kinder, die 2021 das Licht der Welt erblickten, sind mit ihren Familien herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunehmen. Neben dem Jahrgangsbaum wird es eine Namenstafel geben, auf denen die Namen der Kinder veröffentlicht werden, wenn dies von den Eltern gewünscht ist. Auf Grund der Änderungen im Meldegesetz ist es erforderlich, dafür die schriftliche Einwilligung der Eltern zur Veröffentlichung des Namens ihres Kindes einzuholen. Wenn Sie im Kontaktformular angeben, dass Sie den Namen Ihres Kindes veröffentlichen wollen, werden wir Ihnen die Einverständniserklärung übersenden. Wir bitten Sie, diese Einverständniserklärung ausgefüllt und von beiden Elternteilen unterschrieben per Mail bis zum 01.09.2022 an foerderverein.gs.weixdorfweb.de zu übersenden.

Anmeldung für den Jahrgangsbaum 2021

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN WIR DIE GRUNDSCHULE WEIXDORF:

20170826_151036