FÖRDERVEREIN GRUNDSCHULE WEIXDORF E.V.
Rückblick 2017

Mitgliederversammlung

Am 30. November 2017 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Weixdorf e.V. statt. Steffen Lohmann und Volker Schröter, deren jüngste Kinder nun die Grundschule Weixdorf verlassen, schieden aus dem Vorstand aus und wurden verabschiedet. Beide arbeiteten aktiv seit 2011 im Vorstand. Es war eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit! Als neue Mitglieder des Vorstandes wurden Dominique Herrmann-Buder und Maik Reschke gewählt. Auch wurde eine Satzungänderung beschlossen.

Wir bedanken uns bei unserem "alter" Vorstand für die hervorrangende ehrenamtliche Tätigkeit in den letzten 6 Jahren:

Konrad Kästner, Vorsitzender

Volker Schröter, Stellvertreter

Stephanie Reß, 2. Stellvertreterin

Steffen Lohmann, Schatzmeister

Claudia Stitz, Schriftführerin

und wünschen dem neuen Vorstand GUTES GELINGEN!

Vorstand
Vorstand 2011 bis 2017: Volker Schröter, Stephanie Reß, Konrad Kästner, Claudia Stitz, Steffen Lohmann

Altpapiersammlung

Vom 2. November bis 4. November 2017 fand unsere Herbst-Altpapiersammlung statt. Unglaubliche 28,18 Tonnen Altpapier haben unsere Grundschüler gesammelt!!! Aus dem Erlös werden u.a. Monitore für die beiden Klassenzimmer im Gartenhaus angeschafft.

Wandgestaltung des Trinkbrunnens

Auf der Mitgliederversammlung im November 2016 kam der Vorschlag, dass doch die Wand hinter dem Trinkbrunnen von der ortsansässigen Künstlerin, Nora Linne-Visconti gestaltet werden könnte. Sie erklärte sich bereit und unterbreitete der Grundschule 4 Entwürfe. Im Gremium von Kindern und Lehrern fiel die Entscheidung auf das Blättermotiv. Das Projekt hat Frau Linne-Visconti in den Osterferien 2017 durchgeführt und alle finden, es SEHR GELUNGEN!!!

Altpapiersammlung vom 30. März 2017 bis 1. April 2017

Hochmotiviert sammelten unsere 11 Klassen bereits seit dem Herbst fleißig Altpapier für das Projekt "Wandgestaltung Trinkbrunnen": sagenhafte 24 Tonnen kamen so zusammen!

WaterDanceEvening am 17. März 2017

Mit freundlicher Unterstützung von Gerd Weber, Inhaber des Waldbadhauses fand am unser 3. Tanzabend unter dem Motto "WaterDanceEvening" zu Gunsten der Waldgestaltung am Trinkbrunnen statt. Fortsetzung folgt!

GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN WIR DIE GRUNDSCHULE WEIXDORF:

20170826_151036