FÖRDERVEREIN GRUNDSCHULE WEIXDORF E.V.

26.11.2021
Heute wurde der erste Jahrgangsbaum der Ortschaft Weixdorf auf dem Gelände des Spielplatzes Rähnitzer Mühlweg gepflanzt. Unser großer Dank geht an den Leiter der Verwaltungsstelle Weixdorf, Herrn Biastoch, für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung des Projekts und an die Mitarbeiter des Bauhofs für ihren heutigen Einsatz.

Auf Grund der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung vom 19.11.2021 konnten wir leider keine Pflanzfeier veranstalten. Dafür wurde die Pflanzung von Pascal Sobeck (www.palle-entertainment.de) per Video dokumentiert.

Pünktlich 9:30 Uhr starteten die Mitarbeiter des Bauhofs mit der Pflanzung des ersten Jahrgangsbaumes - ein Apfelbaum! Dann kamen auf einmal die Kinder der Pitti- und Schmetterlingsgruppe der Kita Heideland am Spielplatz vorbei und beobachteten die Pflanzung. Sie sangen das Lied vom Apfelbaum, hielten sich die Ohren zu, als die Kettensäge rasselte und halfen tatkräftig, die Äpfelchen mit den Namen der 2020 geborenen Kindern an den Baum zu hängen. Zufällig waren unter den Kindern die größeren Geschwister von Adrian, die dann für ihren kleinen Bruder das allererste Äpfelchen an den Jahrgangsbaum hängten.

Wir planen, im Frühjahr die Namenstafel feierlich zu enthüllen. Bis dahin können die Eltern weiterhin ihre Kinder für den Jahrgsgangsbaum 2020 anmelden. Sobald die Einverständniserklärung vorliegt, hängen wir das Äpfelchen mit dem Vornamen Ihres Kindes an den Jahrgangsbaum - gern in Ihrem Beisein.

Anmeldung für den Jahrgangsbaum 2020

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN WIR DIE GRUNDSCHULE WEIXDORF:

20170826_151036