FÖRDERVEREIN GRUNDSCHULE WEIXDORF E.V.
Enthüllung der Namenstafel für den Jahrgangsbaum 2022

Neun Tage nach der Pflanzung und wieder von Neuschnee begleitet, wurde feierlich die Namenstafel für die 2022 geborenen Kinder enthüllt. Die bunten Luftballons begrüßten die anwesenden Familien, die unserer Einladung gefolgt waren. 13 Familien hatten ihre Kinder für die Namenstafel gemeldet. Eine Nachmeldung der Kinder ist möglich, die Tafel wird auch in Zukunft angepasst.

Wir bedanken uns sehr bei der Landeshauptstadt Dresden für die Spende der Zierpflaume und Robert Heimann (GSI Design) für die Planung und Umsetzung der Namenstafeln.

Pflanzung des Jahrgangsbaums 2022

Bei ordentlich stürmischen Wetter wurde am Donnerstag, den 23. November 2023, auf dem Weixdorfer Spielplatz "Rähnitzer Mühlweg" der Jahrgangsbaum 2022 - eine Zierpflaume - gepflanzt. Die feierliche Enthüllung der Namenstafeln erfolgt am 2. Dezember 2023.

Wir bedanken uns sehr beim Bauhof der Verwaltungsstelle Weixdorf, der kurzfristig die Pflanzung des Jahrgangsbaumes übernommen hat.

WhatsApp_Image_2024-01-02_at_14.41.15__1
Jahrgangsbaum_2021-1

01.01.2022
Der Ortschaftsrat Weixdorf hat in der Sitzung am 11.10.2021 beschlossen, dass für die Weixdorfer Kinder ab dem Geburtsjahrgang 2020 auf dem Gelände des Spielplatzes Rähnitzer Mühlweg Jahrgangsbäume gepflanzt werden. Der Förderverein Grundschule Weixdorf e.V. hat sich bereit erklärt, zukünftig die Organisation zu übernehmen. Gemeinsam mit den Kindertageseinrichtungen und den Schulen werden wir das Wachsen der Jahrgangsbäume durch Aktionen begleiten.

Alle Kinder, die 2022 das Licht der Welt erblickten, sind mit ihren Familien herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunehmen. Neben dem Jahrgangsbaum wird es eine Namenstafel geben, auf denen die Namen der Kinder veröffentlicht werden, wenn dies von den Eltern gewünscht ist. Auf Grund der Änderungen im Meldegesetz ist es erforderlich, dafür die schriftliche Einwilligung der Eltern zur Veröffentlichung des Namens ihres Kindes einzuholen. Wenn Sie im Kontaktformular angeben, dass Sie den Namen Ihres Kindes veröffentlichen wollen, werden wir Ihnen die Einverständniserklärung übersenden. Wir bitten Sie, diese Einverständniserklärung ausgefüllt und von beiden Elternteilen unterschrieben per Mail bis zum 31.08.2023 an foerderverein.gs.weixdorfweb.de zu übersenden.

Anmeldung für den Jahrgangsbaum 2022

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN WIR DIE GRUNDSCHULE WEIXDORF:

20170826_151036