FÖRDERVEREIN GRUNDSCHULE WEIXDORF E.V.

Altpapiersammlung im Herbst 2019

Vom 2. bis 5. Oktober 2019 findet unsere Herbst-Altpapiersammlung auf dem Gelände des Hofladens (VIELEN DANK!!!) statt. Auf Grund des Feiertages beginnen wir mit der Aktion schon am Mittwoch. Die Flyer werden über die Klassenleiter verteilt. Falls er "verschollen" ist, kann man ihn HIER ausdrucken.

Altpapier_2-2019

0. Elternabend für die Schulanfänger 2019/2020

Am 03.06.2019 war es soweit: Die Eltern der Schulanfänger 2019/2020 fanden sich zum 0. Elternabend ein. 79 Kinder werden im nächsten Schuljahr die Grundschule Weixdorf besuchen. Der Förderverein stellte sich vor - wir hoffen auf viele neue Mitglieder aus der Elternschaft, es können auch gern Großeltern und Paten die Grundschulleben finanziell unterstützen! Den Aufnahmeantrag finden Sie hier.

0._Elternabend_Homepage

Kochen mit SODEXO

Eine schöne Tradition ist es inzwischen, dass die 4. Klassen einen Kochkurs mit SODEXO belegen. Der Förderverein unterstützt dieses Projekt seit vielen Jahren.

Altpapiersammlung im Frühling 2019

Vom 02.05.2019 bis 04.05.2019 fand unsere zweite Altpapiersammlung in diesem Schuljahr mit freundlicher Unterstützung des Hofladens Weixdorf auf dessen Gelände statt. Es wurden über 26 Tonnen Altpapier gesammelt!!!

Hilfe naht!

Bereits eine Woche nach der Schulhofbegehung wurden 5 Tonnen Fallschutz (Kies) für die Nestschaukel geliefert. Am 15.03.2019, 27.03.2019 und 05.04.2019 wurden mehrere Tonnen Sand für unseren XXL-Sandkasten geliefert. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Dirk Scheibe (Baubetrieb Dirk Scheibe) für diese prompte Unterstützung!!!

"Ortsbegehung" in der Grundschule Weixdorf am 14. Februar 2019

Dem Valentinstag zum Trotz trafen sich am Donnerstagnachmittag Schul- und Hortleitung und Förderverein zur Schulhofbegehung:

Wo ist das Gras bloß geblieben?!? Und wohin will der Kies?!? Da gibt es einiges zu tun. Wir sind gespannt!

Neujahrsempfang in der Grundschule Weixdorf am 31. Januar 2019

Vereinsmitglieder, Förderer und Freunde des Vereins, Lehrer und Lehrerinnen der Grundschule, Horterzieherinnen, Mitarbeiter der Ganztagesangebote, Vertreter der Oberschule Weixdorf, Mitglieder des Elternrates, Vertreter Weixdorfer Vereine und des Ortschaftsrates trafen sich am 31.01.2019 im Foyer der Grundschule zum traditionellen Neujahrsempfang. Kulturelles Highlight war diesmal die Langebrücker Band "Club of Optimistic People", die mit Coverversionen bekannter Rocksongs und Balladen das Publikum begeisterten. Hervorragend war auch wieder das herrliche Buffet von der Schülerfirma Schlemmertempel der Oberschule Weixdorf. Vielen Dank auch wieder an Herrn Christian Scholz vom Fotoclub Reflex, der den Abend im Bild festhielt!

GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN WIR DIE GRUNDSCHULE WEIXDORF:

20170826_151036