FÖRDERVEREIN GRUNDSCHULE WEIXDORF E.V.
Rückblick 2018

ElternTanzAbend am 9. November 2018

Bereits zum 4. Mal fand im Waldbadhaus der Elterntanzabend statt. Wir freuen uns besonders über die steigende Teilnehmerzahl. Es hat sich wohl herumgesprochen, dass Tanzen für einen guten Zweck besonders viel Spaß macht. Vielen Dank besonders an Herrn Gerd Weber, Inhaber der Feiermanufaktur, für die freundliche Unterstützung!!!

Elternforum am 6. November 2018
Elternforum_06.11.2018

Altpapiersammlung im Herbst 2018

Vom 1. bis 3. November 2018  fand unsere Herbstaltpapiersammlung statt. Wir waren begeistert von der enormen Aktivität unserer Familien. Es gab zeitweise Stau beim Abladen. Die Container mussten alle gewechselt werden und es reichte trotzdem nicht!!! Die letzten Sammler konnten am Montag dann ihr Papier abgeben. Vielen, vielen Dank für 33 Tonnen Altpapier, die fleißigen großen und kleinen Helfer, die netten Gespräche und das trockene Wetter!!!

PS: Bitte nahtlos weitersammeln - die nächste Sammlung findet vor Ostern 2019 statt!

Mitgliederversammlung

Am 02. Oktober 2018 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Weixdorf e.V. statt. Es wurde der neue Vorstand gewählt:

Konrad Kästner, Vorsitzender

Maik Reschke, Stellvertreter

Stephanie Reß, 2. Stellvertreterin

Dominique Herrmann-Buder, Schatzmeisterin

Claudia Stitz, Schriftführerin

Newsletter_1-2018_2_Seite_1
IMG-20180915-WA0005
Mit freundlicher Unterstützung von KÄNDLER GARTEN UND KOMMUNALTECHNIK aus Weixdorf: Ein Rasenmäher für den Schulgarten!!!
20180612_205249
3 Sitzgarnituren für das Gartenhaus - finanziert aus dem Erlös der Frühlings-Altpapiersammlung

Altpapiersammlung Frühling 2018

Vom 12. April bis 14. April 2018 fand unsere Frühlings-Altpapiersammlung statt. Es war wieder ein voller Erfolg!!! Aus dem Erlös soll u.a. eine Sitzgarnitur für das Gartenhaus angeschafft werden.

ElternTanzAbend im Waldbadhaus

Trotz Schneesturm und glatten Straßen fand am Freitag, 16. März 2018 unser ElternTanzAbend im Waldbadhaus statt. Er erfreut sich wachsender Beliebtheit! Es wurde bis nach 2 Uhr ordentlich getanzt. Premiere hatte die neue Musikanlage des Fördervereins, die aus zweckgebundenen Spenden in der letzten Woche angeschafft wurde.

12. Neujahrsempfang

Am 25. Januar 2018 fand der 12. Neujahrsempfang unseres Fördervereins im Foyer der Grundschule Weixdorf statt. In traditionell lockerer Atmosphäre gab es wieder angenehme Gespräche, das Buffet des "Schlemmertempels" der Oberschule Weixdorf war wunderbar und für eine musikalische Überraschung sorgte der Chor des Gymnasiums Klotzsche.

GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN WIR DIE GRUNDSCHULE WEIXDORF:

20170826_151036